Schon gewusst? Bei einem Punktestand von 1 – 5 Punkten könnt ihr durch die Teilnahme an einem sog. „Fahreignungsseminar“ (FES) einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg abbauen. Wann kann das Sinn machen? Ein Beispiel: Wenn ihr als Begleiter Euren noch 17jährigen Nachwuchs begleiten möchtet, dürft ihr nur maximal einen Punkt haben. Solltet ihr aber zwei Punkte haben, so könnt ihr den einen Punkt zuviel bei uns abbauen und danach als Begleiter problemlos zur Verfügung stehen.
Das Seminar besteht aus einer verkehrspädagogischen Teilmaßnahme (2 mal 90 min.) bei uns und einer verkehrspsychologischen Teilmaßnahme (2 mal 75 min.) mit einem Verkehrspsychologen.
Die verkehrspädagogischen Teilmaßnahmen mit unserer Verkehrspädagogin Andrea Bahr finden bei uns in der Fahrschule statt. Gerne organisieren wir für Euch auch die Teilnahme an der verkehrspsychologischen Teilmaßnahme. Für Firmen bzw. deren Mitarbeiter organisieren wir jederzeit günstige Gruppenseminare mit max. 6 Teilnehmern, auch am Samstag. Einzelseminare sind ebenfalls jederzeit möglich.
+++ Aktuell haben wir noch freie Plätze für die verkehrspädagogischen Teilmaßnahme am 8. und 15. Mai 2024 (jeweils 17 bis 18:30 Uhr) +++
Grundsätzlich gilt: Eine Teilnahme bei 6 oder 7 Punkten ist sehr sinnvoll und kann bei einer Gerichtsverhandlung eventuell strafmildernde Umstände erwirken. Auch eine sicherere Teilnahme am Straßenverkehr mit weniger Verkehrsverstößen ist bei vollständiger und aktiver Teilnahme zu erwarten. Die Folge könnten weniger Verkehrsdelikte, weniger Strafgelder sein und der sichere Verlust der Fahrerlaubnis beim Erreichen von 8 Punkten lässt sich eventuell vermeiden.
Meldet euch gerne telefonisch oder per Mail an: Tel: 0203 39652980 bzw. kontakt@andreas-fahrschulteam.de